Follyfoot Farm
(Europa)


Captain Blitz urteilt:

Und wieder einmal gerät mir eine tolle Einzelfolge aus dem Hause Europa in meine gierigen Hände. Es ist halt eines dieser 70er-"Komm wir machen mal wieder was cooles"-Hörspiele, die eigentlich völlig egal sind. Es handelt sich dabei anscheinend um eine Lizenz, eine englische TV-Serie mit dem unglaublichen, irrsinnigen, an totaler Herrlichkeit grenzendem Thema: Pferde!!! Ihr habt richtig gelesen, die Tiere die auch ab und zu in die Wurst kommen.

Drei Stories werden hier präsentiert, zwei davon sind vorbei bevor sie angefangen haben. Nur die erste ist ein wenig ausführlicher, aber nicht minder uninteressant. Erst soll ein Pony entführt werden, dann kommt ein blindes hinzu und dann wird Wild-West-wir rauben die armen Idioten aus-Show auf die Beine gestellt. Jaja, auf Follyfoot und drumherum ist die Hölle los, da bebt die Erde, da rockt der Papst...nicht wirklich! Es sind nette Stories, fernab der großen Städte und so geht es dort auch zu, langsam und gemütlich. Wer auf so ein Pferdegezuppel steht sollte sich dieses Tape oder die LP zulegen, alle anderen: Finger weg!

Die Sprecher kennt man alle von unzähligen Europa-Produktionen und die machen ihren Job ganz gut. Alles ist neu produziert worden und nicht etwa die Synchro einer deutschen Fassung der englischen TV-Serie (wenn es überhaupt eine dt. Synchro gab). Die Musik ist Seventies-Guitar-Inferno und wenn man Hanni und Nanni (70er-Jahre-Auflage) kennt, weiss man was ich meine.

Das Hörspiel ist vielleicht für eine Retroparty wertvoll, für alles andere (Kochen, Bügeln, Autofahren, Banküberfälle) nicht empfehlenswert.

Erhältlich ist dieses Tape auf jedem gut sortierten Bauernhof oder in der Tierhandlung ihres Vertrauens!

Zurück