Flattertiere wie Vampire
(Maritim)


Captain Blitz urteilt:

Ein merkwürdiges Hörspiel, aber auch klasse! Seltsame Vampirviecher fallen in ein Dörfchen ein und stellen dort alles auf den Kopf, wer von ihnen gebissen wird, wird nicht etwa zu einem Vampir...nein, nein, was ganz anderes passiert mit ihnen, aber das sollte sich jeder mal selber anhören. Die Auflösung ist am Ende genauso plötzlich wie überraschend, auch wenn nicht alles aufgeklärt wird. Aber das macht wohl auch den Reiz aus, Spannung und Unterhaltung bis zum Schluss.

Die Sprecher, die hier ihr Talent zum Besten geben kennt man schon aus vielen anderen Produktionen, vor allem Sascha Draeger, der hier noch ziemlich jung ist und meiner Meinung nach seine beste Zeit hatte. Der Erzähler ist Manfred Steffen, bekannt als Albert Hitfield (??? Nr.33 und 78), den man leider zu selten hören konnte, hier aber auch wie nicht anders zu erwarten, eine tolle Leistung bringt. Ausfälle gibt es hier keine zu vermelden, alle Sprecher sind gewohnt gut und routiniert. Ich würde fast sagen, das man eigentlich nichts anderes von Hans-Joachim Herwald erwarten kann, der der gute Mann ist für diesen Output ebenfalls verantwortlich.

Die Qualität der Neuauflage ist genau wie bei Balduin Pfiff superb, so kann es ruhig weitergehen. Mit 62 Minuten ist dieses Hörspiel auch recht lang und man kann sagen, hier bekommt man für sein Geld einiges geboten.

Der Link:
Maritim

Bei Amazon kaufen:

Zurück