Die drei ??? Nr. 50
- ...und der verschwundene Filmstar -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Bei den Dreharbeiten zum Film "Atemlos II" herrscht grosse Aufregung, der Star des Films erscheint nicht! Wurde er entführt? Alles deutet darauf hin und mit Hilfe der drei ??? will man den Hauptdarsteller Diller Rourke (Michael Quiatkowsky) suchen. Ganz geheuer ist den drei Detektiven die Sache aber nicht, anscheinend wird hinter den Kulissen ein seltsames Spiel getrieben. Wem können sie noch trauen? Anscheinend nur sich selbst, denn Hollywood wimmelt nur so vor undurchsichtigen und seltsamen Gestalten!

- Meinung -

Ein Fall in Hollywood, das wurde auch mal Zeit und die Story hat einiges zu bieten. Durchgeknallte Regisseure, seltsame Produzenten, ein angeblich entführter Star und weitere skurrile Figuren. Zwar bewegt sich alles im Rahmen eines gewöhnlichen Krimis, aber da es hier die Zeit der Crimebusters ist, muss man damit rechnen. Die Geschichte kann aber voll und ganz überzeugen, mich hat sie jedenfalls sehr gut unterhalten und es sind auch ein paar Sprüche bei, die das Zeug zum Klassiker haben. In der Hinsicht wird also schon mal ganz Arbeit geleistet, kann die Umsetzung mithalten?

Eine verdammt starke Besetzung, die uns hier erwartet. Die Hauptsprecher sind jedenfalls gut drauf, bei Peter Pasetti hört man mittlerweile aber doch stark das Alter und er klingt so, als wenn er durchaus einige Mühe mit dem Text gehabt hätte. Als Gäste mischen namhafte Vollprofis mit, die man aus unzähligen anderen Produktionen kennen dürfte, unter ihnen Michael Quiatkowsky, Günter König, Fred Maire, Helmut Ahner, Rolf Becker, Hanni Vanhaiden und Wolf Rathjen. Letzterer schiesst den Vogel ab, als Marble Ackbourne-Smith liefert er die schrägste Performance. Hier spricht Rathjen eine der verrücktesten Personen der gesamten Serie und er hat die Lacher auf seiner Seite, diesen Auftritt sollte man gehört haben.

Musikalisch kann man zufrieden sein, die Atmosphäre Hollywoods, auf dem Set und später auf der Insel kommen hervorragend rüber. Dazu noch die passende Geräuschkulisse und fertig ist eine sehr ordentliche Untermalung, hier bleiben eigentlich keine Wünsche offen.

Wieder eine gute Folge, die mich voll und ganz überzeugt hat und immer wieder mal in meinem Player landet. Für Fans und Freunde der Serie sicherlich empfehlenswert und wer mal einen spannenden Fall in Hollywood hören will, der ist hier an der richtigen Adresse!

Die Links:
Die Drei Fragezeichen
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück