Die drei ??? Nr. 29
- Die Originalmusik -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

1 Titelsong - 2 Der heimliche Hehler - 3 Tatort Zirkus - 4 Geisterinsel - 5 Musikpiraten - 6 Schüsse aus dem Dunkel - 7 3 ??? Rap - 8 Der riskante Ritt - 9 Der lachende Schatten - 10 Stimme aus dem Nichts - 11 Die verschwundene Seglerin - 12 Die bedrohte Ranch - 13 Diamantenschmuggel - 14 Titelsong

- Meinung -

Natürlich handelt es sich hier nicht um ein richtiges Hörspiel, hier hat man den diversen Musiken der Serie mal den Vortritt gelassen. Wie man aber eventuell am Cover erkennen kann, handelt es sich hier um eine Neuauflage. Keine Musiken von Carsten Bohn, der damals aus der Folge 29 ein wahres Happening gemacht hat, seine Klänge mal in voller Länge. Hier keine Spur davon, im Gegenteil, grösstenteils werden die Hörer mit leb- und lieblosen Synthesizer-Sounds abgespielt, die soviel Atmosphäre abstrahlen, wie man sie nur von einem Betonpfosten kennt. Wie dem auch sei, zwischen diesen künstlichen Stücken gibt es dann auch so "Perlen" und gleichzeitig auch das Highlight, wie den "3 ??? Rap", bei dem auch endlich wieder die Sprecher zum Zuge kommen, wobei endlich mit leider gleichzusetzen ist. Was hier abgeliefert wird, das ist unbeschreiblich und zwar unbeschreiblich schlecht und nahezu unglaublich. Lasst sie noch so tolle Synchronsprecher und/oder Schauspieler sein, die Herren Rohrbeck, Wawrczeck und Fröhlich sollte man trotzdem nicht rappen lassen. Naja, da hat man den drei Jungs wohl einfach was aufs Auge gedrückt, einen Vorwurf kann man ihnen wohl auch nicht machen, erschreckend ist das Ergebnis dennoch. Gibt es überhaupt positive Meldungen? Nur sehr, sehr bedingt, am besten gefallen mir hier noch die Stücke 11 und 12 und zwar "Die verschwundene Seglerin" und "Die bedrohte Ranch", vom Rest kann man nur abraten. Die Technokrone setzt zum Schluss dann der Remix des Titelsongs diesem Machwerk auf und man weiss, was die Stunde geschlagen. Scooter für Arme!

Die Links:
Die Drei Fragezeichen
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück