Die Detektive XY Nr. 3
- ...und das Schließfach 301 -
(Maritim)


Captain Blitz urteilt:

Eine Serie von Diebstählen und Einbrüchen sorgen für Aufsehen und Chaos. Die Detektive XY bekommen verschiedene Aufträge, die alle miteinander verwoben sind, doch wie? Wer steckt hinter diesen kriminellen Machenschaften? Die Sache wird durch einen paranoiden Klienten erschwert und es wird immer undurchsichtiger und mysteriöser. Mit Hilfe von Kommissar Hunter wird eifrig ermittelt und recherchiert. Man stösst auf das Schliessfach 301 und den Hehler John Haley, der seine Hand danach ausstreckt. Kommen die Detektive XY und Kommissar Hunter rechtzeitig an Haley ran? Sind dort die gestohlenen Wertsachen versteckt?

Wieder eine tolle Folge, die es auch diesmal in sich hat. Viele kleine Fälle fügen sich zu einem grossen zusammen, so liebe ich es. Die Stränge laufen zusammen und es kommt zum Showdown mit dem Gangster. Die Action stimmt bis jetzt in jeder Folge und so sollte es auch sein. Rasant, spannend und ein Hörvergnügen bis zum Schluss. Schade, das es nur 4 Folgen dieser Serie gibt, mehr wären erwünscht.

Die Sprecher bringen eine tolle Leistung, vor allem Joachim Richert gefällt mir ausserordentlich gut, auch wenn er nur einen kurzen Auftritt hat. Die Hauptrollen werden auch wieder sehr überzeugend rübergebracht, das Gespann hat es in sich. Abgerundet wird die Riege vom hervorragenden Günter Dockerill.

Die Serie neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen und die Qualtität ist sehr hoch und wird problemlos gehalten. Das Alter hört man keineswegs raus und die Abmischung ist super, man merkt das die Masterbänder gut aufbewahrt worden sind. Vielleicht befinden sich noch einige Hörspiel-Juwelen im Universal-Archiv, die man wiederveröffentlich kann.

Fazit : Diese Neuauflage sollte man unterstützen und deshalb kann ich nur zum Kauf raten, hier hat man Qualität allererster Güte und einigen aktuellen Produktionen werden die Grenzen aufgezeigt.

Der Link:
Maritim

Bei Maritim kaufen:

Bei Amazon kaufen:

Zurück