Jerry Cotton Nr. 15
- Das verdammte Geld -
(floff)

Captain Blitz urteilt:

June ist eigentlich eine FBI-Agentin, doch dann wird sie verschleppt und soll in einem Spielcasino von Gangstern eingesetzt werden. Handelt es sich dabei einfach um eine großangelegte Betrugsaktion? Wissen die Ganoven überhaupt von Junes eigentlicher Tätigkeit? Wer ist der rätselhafte Spieler, anscheinend auch mit in die Sache verwickelt ist? Jerry Cotton und Phil Decker (Manfred Lehmann und Thomas Danneberg) haben mal wieder alle Hände voll zu tun und dieser Fall ist ein Tanz auf des Messers Schneide!

- Meinung -

Der Fall hat mir gut gefallen, denn zum einen ist dieser für die Serienverhältnisse recht komplex und dazu wird noch eine ganze Menge Action, Spannung und coole Sprüche geboten. Die Spielzeit ist auch wieder genau richtig, nicht ganz eine Stunde geht es hier flott zur Sache und an die Adaption in Form einer inszenierte Lesung sollte sich mittlerweile jeder gewöhnt haben, der die Serie bis zu diesem Punkt verfolgt hat. In inhaltlicher Hinsicht gibt es also herzlich wenig zu kritisieren, die Story geht gut ins Ohr und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Die sprechertechnische Seite geht eigentlich soweit auch in Ordnung, da lässt sich auch nicht sonderlich viel meckern, aber ein paar kleine Wackler gibt es dann doch auch diesmal wieder. Der Wagen "Cougar XR" wird falsch ausgesprochen und zwar wie "Kjugar" und der Name des Volker Brandt gesprochenen Zockers wird auch immer wieder mal je nach Lust und Laune ausgesprochen, "Grisom", "Crissom", "Grissom" und Co. bekommt man hier zu hören, sowas sollte eigentlich nicht passieren. Wie dem auch sei, dennoch lauscht man Manfred Lehmann, Helmut Krauss, Thomas Danneberg, Volker Brandt, Joachim Kerzel und Co. auch diesmal wieder sehr gerne, man mag diese tollen und unglaublich markanten Stimmen einfach.

Primär gibt es natürlich wieder das bekannte Titellied und eine Variation daraus als Trenner zu hören. Dazu gibt es etwas Backgroundmusik zu hören, um so die Stimmung an den Spieltischen einzufangen, was in Ordnung geht, doch in dieser Hinsicht geht sicherlich noch etwas mehr.

Eine gute Folge mit kleinen Schönheitsfehlern, die man definitiv hätte verhindern können, aber auch so ist das hier gute Krimikost und für Fans der berühmten G-Men sicherlich eine interessante Angelegenheit.

Der Link:
Jerry Cotton

Bei Amazon kaufen:

Zurück