Jerry Cotton Nr. 11
- Hawaii - Job in der Hölle -
(floff)


Captain Blitz urteilt:

Es soll ein schöner Urlaub für Jerry Cotton und Phil Decker (Manfred Lehmann und Thomas Danneberg) werden, doch es kommt wie es kommen muss. Zuerst stirbt ein Surfer und dann scheint auch mit der Blue Orchidee-Plantage etwas nicht in Ordnung zu sein. Scheinbar werden dort Drogen hergestellt, was die FBI-Agenten auf den Plan ruft. Aber das ist noch lange nicht alles, denn es kommen noch einige Asiaten dazu und ein unruhiger Vulkan...für die beiden Helden steht fest: Das ist alles andere als Urlaub!

- Meinung -

Mit die beste Folge der Serie, denn hier geht es spannend und packend zu. Neben den "normalen" Kriminellen bekommen die Agenten es auch mit den Naturgewalten zu tun, dazu noch das exotische Flair Hawaiis und man bekommt einen guten Krimi vorgesetzt.

In einigen Szenen wünscht man sich einen eindeutigeren Hörspielcharakter, denn Manfred Lehmann liest manche Szenen, die Action und Spannung versprühen sollen einfach "zu Tode." Lediglich die letzte Szene wird hervorragend vorgetragen, aber etwas Rasanz würde der gesamten Serie sehr gut tun. Ansonsten können sich die Sprecher wie immer hören lassen und der Gastauftritt von Volker Brandt trägt eindeutig dazu bei.

Musik gibt es hier, bis auf das Titellied und die Zwischensequenzen, immer noch nicht, ein weiteres Manko. Abwechslungsreiche Musikstücke wären auch von Vorteil, hier könnte bzw. müsste man ebenfalls was machen.

Wem die anderen Folgen gefallen, der kann auch hier bedenkenlos zugreifen, es schadet nicht. Krimiflair kommt trotz der teilweise recht steifen Leseart Lehmanns auf und man fiebert mit den Agenten mit.

Der Link:
Jerry Cotton

Bei Amazon kaufen:

Zurück