Jerry Cotton Nr. 9
- Eine Milliarde Euro -
(floff)


Captain Blitz urteilt:

Die Euro-Verteilung steht kurz bevor und Lucky del Prado (Wolfgang Klar) will einen gigantischen Coup in Italien landen, was ihn aus Amerika dorthin verschlägt. Er hat zahlreiche Informationen vom Hacker Jercho Lochak (Putte), dem "king of bytes" erhalten, den Lucky nach erledigter Arbeit aus dem Weg räumt. Doch Lochak hat einen Backup-Plan, der im Falle seines Todes seine Hacker-Freunde informiert. Lucky organisiert schon alles, damit er in den Besitz des neuen Geldes kommen kann, während das FBI von den Vorgängen in Kentniss gesetzt wird. Jerry Cotton (Manfred Lehmann) und Phil Decker (Thomas Danneberg) wollen dem Gangsterboss in die Suppe spucken und endlich hinter Gitter bringen!

- Meinung -

Wieder gewinnt die Serie mit einer neuen Staffel an Qualität, aber so ganz zufriedenstellend ist sie immer noch nicht. Die Story geht in Ordnung, sie ist sehr aktuell, was sie auch interessant macht.

Die Sprecher sind alle große Könner und wahre Synchronstars, hier findet man keinen Grund zum Meckern. Lediglich die Kommentare Lehmanns stören wie z.B. "sagte er" oder "machte er", was halt noch zu sehr den Lesungscharakter aufrecht erhält. Der Weg zum Hörspiel wäre sinnvoller und wenn man die Vielzahl der Sprecher betrachtet auch längst überfällig. Diesmal stößt noch Volker Brandt (Synchronstimme von Michael Douglas) zur Truppe, aber sein Auftritt ist leider viel zu kurz.

Die musikalische Untermaltung ist sehr mager, man setzt nur das Titellied anfangs ein und zwischen den Szenen nutzt man es ebenfalls auszugsweise. Effekte gibt es auch nur wenig, aber die werden sinnvoll und passend eingesetzt.

Die Tonqualität ist wieder sehr gut und die Trackeinteilung lässt nichts zu wünschen übrig. Für den kleinen Preis kann man sich auch diese Folge ruhig zulegen.

Der Link:
Jerry Cotton

Bei Amazon kaufen:

Zurück