Bekloppte Hörspiele

Bugs Bunny Nr. 3
- Lustige Abenteuer beim Theaterspielen / ...mit dem Känguruh -
(Maritim)


Captain Blitz urteilt:

Die Freunde spielen Theater und wollen das Märchen Rotkäppchen aufführen. Jeder bekommt eine Rolle zugeteilt und Bugs Bunny will das koordinieren, doch so wie er sich das vorgestellt hat geht es nicht über die Bühne und heilloses Chaos bricht aus. Dann ist auch noch Tweety verschwunden!

In der zweiten Geschichte ballert Elmer Fudd auf alles was sich bewegt, sogar auf ein armes Känguruh. Dann will man den Zirkus besuchen und dort tritt Elmer sogar auf und stellt seine Schießkünste unter Beweis. Wenn das mal gut geht...

- Meinung -

Was soll man zu einer Story sagen, die nicht da ist? Sicher, man spielt Theater und geht in den Zirkus, aber ist das eine Story, wenn dort nur rumgekaspert wird, keine klare Linie drin ist und man vergeblich nach dem Sinn sucht? Hinzu kommt noch, dass dieser Unsinn schnell langweilig wird und der Hörer auch mit gewaltiger Wut zu kämpfen hat, weil man von diesem Schwachsinn regelrecht belästigt wird. Ich bezweifel, dass Kinder daran Spaß haben, denn die dürften diese Geschichte kaum nachvollziehen.

Es sind teilweise schon Könner und Profis wie Volker Bogdan, Ingeborg Kallweit und einige andere am Werk, doch die hinterlassen einen saumäßigen Eindruck und eine Regie war wohl auch nicht vorhanden. Vermutlich hat man die Sprecher einfach ohne Anweisungen und Text in die Kabine geschickt, nur kurz ein Stichwort gegeben (Theater, Rotkäppchen, Zirkus, Känguruh) und dann gehofft, dass es gut ausgeht. Selten habe ich so eine schlechte Leistung bei den Profis gehört.

Was für ein albernes, billiges Gedudel den Hörer da erwartet, es schlägt selbst den Orgelmann vom Tonstudio Braun um Längen. Streckenweise hört der Irrsinn gar nicht mehr auf untermalt fast das gesamt Hörspiel, na super. Zu den Effekten muss man auch nicht viel sagen, denn wenn sich eine Wasserpistole so ähnlich wie ein Ufo anhört, dann ist alles klar.

Zum Glück ist dieser Müll sehr kurz geraten und man wird nicht lange gefoltert, aber wenn man sich diesen Trash länger reinfährt, dann entwickelt man früher oder später eine gewaltige Abneigung gegen die Cartoonfiguren. Klare Warnung, Finger weg! Wer ein lustiges Hörspiel sucht, der sollte zu anderen greifen, aber sich nicht in Rage hören.

Der Link:
Maritim

Diskussion:
Forum

Zurück