Bibi Blocksberg Nr. 101
- ...und Piraten-Lilly -
(Kiddinx)

Captain Blitz urteilt:

Oma Grete (Inken Sommer) gibt eine Party, doch keine gewöhnliche, sondern ein Piratenfest und dazu müssen sich alle Gäste als Piraten verkleiden. Doch wer die Familie kennt, der weiß natürlich ganz genau, dass es hier nie mit rechten Dingen zugeht und deshalb landen sie kurze Zeit später auf einem Piratenschiff. Nicht irgendeinem, denn auf auf diesem Schiff befinden sich nur Piratinnen. Die liegen mit Glasaugen-Klaus (Klaus Sonnenschein) im Clinch. Werden Bibi (Susanna Bonasewicz) und Co. den Streit schlichten können?

- Meinung -

Weiter geht es mit Bibi Blocksbergs Abenteuern, das Jubiläum hat man erfolgreich hinter sich gebracht, nun geht es in ruhigeren Gewässern weiter? Ganz im Gegenteil, auch diese Folge weiß gut zu unterhalten und die Idee mit den Piratinnen ist witzig und macht Spaß. Dazu kommt noch, dass die Folgen sowieso nie eine besonders lange Spielzeit haben und so kurzweilige Unterhaltung garantiert ist, hier geht es immer temporeich zu und für die Zielgruppe dürfte dies genau das Richtige sein. Inhaltlich eine spaßige Sache, die man durchaus als gelungen bezeichnen kann.

Die Sprecherriege hat mir sehr gut gefallen, die Leistungen sind durch die Bank weg überzeugend und zu den Hauptsprechern rund um Susanna Bonasewicz, Gunter Schoß und Co. gesellen sich weitere Könner wie zum Beispiel Heike Schrötter, Inken Sommer, Klaus Sonnenschein, Rainer Fritzsche und weitere hinzu. Vor allem das Wiederhören mit Heike Schrötter weiß zu gefallen, denn sie hört man in Hörspielen leider viel zu selten, deshalb sollte man diesen Auftritt genießen, ich habe es jedenfalls getan.

Zur Untermalung muss man ja nicht mehr viel sagen, die gibt es hier nur in Form einer Geräuschkulisse. Die ist aber gut und sorgt dafür, dass jede Szene ohne Verständnisprobleme vermittelt wird, was vor allem für die junge Hörerschaft wichtig ist.

Eine weitere gute Folge mit der beliebten Junghexe und Fans der Serie dürften auch diesmal wieder viel Spaß an Bibi Blocksbergs Abenteuern haben. Inhaltlich und handwerklich gibt es nichts zu beanstanden, von daher kann ich allen Freunden Bibis diese Folge empfehlen.

Der Link:
Kiddinx

Bei Amazon kaufen:

Zurück