Batman Nr. 4
- Willkommen in Jokers Reich -
(Oh Ha)

Captain Blitz urteilt:

Diesmal sucht der Joker einen neuen Unterschlupf, um dort seine Machenschaften zu planen und Gotham City zu übernehmen. Vicki Vale will sich auf die Suche machen und herausfinden, wo sich der Verbrecherkönig nun befindet. Nun hat sie sich einen sensationellen Plan (meint sie!) ausgedacht, um dies zu bewerkstelligen.

Sie lässt sich eine neue Frisur verpassen und klaut Ideen beim "Soul Man". Mittels Tabletten, die ihre Pigmente verändern, wird zu einer Farbigen und zu allem Überfluss zieht sie kräftig am Helium-Hahn, fertig ist die Farbige mit der Piepsstimme. Ähnlichkeiten mit Hooks aus Police Academy sind rein zufälliger Natur.

Sie hat einen Sender in einem ihrer Ohrringe, damit Batman weiß, wo sie sich befindet. Und dann steigt sie mit Bob the Goon, den sie versucht zu täuschen, in die Kanalisation hinab, darauf hat Batman gewartet.

Klasse, auch Folge 4 präsentiert sich in bester Schwachsinns-Manier und nervt ohne Ende. Dazu tragen nicht nur die üblichen nervenzerfetzenden Stimmen von Alexander Knox und dem Joker bei, nein, diesmal hat Vales heliumverzerrte Stimme das Fass zum Überlaufen gebracht. Rudolf Leubner ist halt nichts heilig, schon gar nicht das Nervenkostüm der werten Käuferschaft.

Am meisten stören mich die dämlichen Witze und Anspielungen in Bezug auf Vales neue Hautfarbe. Dümmer und rassistischer geht es nicht. Dazu noch die bescheidenen Sprecherleistungen und eine erneut zusammengeklaute Vorlage machen am Ende ein trashiges Hörspeil aus. Weiter so, Rudolf, du schaffst uns noch alle!

Zurück